Donnerstag, 23. Juni 2016

Kakteen in Manfred's Garten

In unserem Garten wachsen sehr viele Kakteen, ja ich bin ein Kakteenfreund, im Gegensatz zum Schwiegervater, der sehr abergläubisch ist, Viele Thai's der älteren Generation sind mit dem Aberglauben verwurzelt. Bei ihnen gelten andere Regeln.


dies war der Anfang meiner Kakteenleidenschaft, diesen Kaktus hatte ich viele Jahre zuvor als 30cm langer Ableger geschenkt bekommen. Ich päppelte ihn auf bis er reich verzweigt eine Höhe von 4,50m hatte, er bekam auch wunderschöne Blüten, die mich faszinierten


er passte sehr gut in das Biotop das ich geschaffen hatte



ein stattlicher Anblick



Thai's der älteren Generation sind mit dem Aberglauben verwurzelt. Bei ihnen gelten andere Regeln.

Dieses Bild bot sich mir, als ich von der Baustelle kam. Ich habe alle Teile eingesammelt und auf dem neuen Grundstück eingepflanzt.

Bilder aus dem eigenen Garten, der später neu angelegt wurde



Hier mit den schönen bougainvillea schon mit den Blumen fängt es an so soll man diese herrlichen Blumen nicht im Garten pflanzen, sondern nur auf dem Friedhof. Ich habe damit nichts am Hut !!
dies ist mein Garten und ich lasse niemanden reinreden !!


28. Juni 2016 7:00 Uhr, eine weitere Blüte hat ihre Schönheit in der Nacht preisgegeben


Die Blüte der Drachenfrucht


In der Nacht zeigt sie ihre Schönheit







ist sie nicht Faszinierend?


Säulenkaktee (Cereus jamacaru)


Auch diese Kaktus hat den Namen "Königin der Nacht", auch er zeigt seine Schönheit in der Nacht










































































heute ist der 26. Juni 2016 20:45 Uhr
die Dragonblüte öffnet sich, sie zeigt ihre Schönheit













 die Morgendämmerung hat eingesetzt, es ist 5:30
noch hat die Blüte ihren Charme nicht verloren






 27. Juni 2016 7:30, so langsam verblasst auch diese Schönheit










Um 10:00 Uhr ist die Schönheit zerfallen



















Dragonknospe am 24.Juni 2016



24. Juni 2016






















Feigenkaktus am 24. Juni 2016





























Knospe



Drachenfruchtknospe








Eule












Drachenkaktee
Blütenknospe













































































1. Juli 2010



Im Juli 2018



Blüten entwickeln sich






















































 24.Juli 2018


















Ich hoffe, dir hat das Album gefallen, ich danke dir für die Zeit, die du auf der Seite verbracht hast.
Gerne darfst du auch einen Kommentar abgeben!

2 Kommentare:

  1. Guten Tag, sehr schöne Bilder von deinem Garten. Ich wohne auch im Issaan nähe Ban Ding (Udon Thani) und beabsichtigte einen Kalter Garten anzulegen. Wenn ich darf, nehme ich gerne einmal Kontakt mit dir auf. Gruss Bruno.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Darfst fu mit mir Kontakt aufnehmen Ich wohne in Ban Lao Wicha an der 2096

      Löschen