Donnerstag, 12. Mai 2016

Gesund leben mit der Natur

In meinem Berufsleben habe ich durch sehr schwere Arbeiten meine Bandscheiben ruiniert. Das ging soweit, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Immer wieder musste ich den Arzt aufsuchen, der mir dann eine Punktur am Rücken spritzte. Mit der Zeit hielt die Behandlung nicht sehr lange. So entschloss ich mich, auf eigene Faust einen Orthopäden zu besuchen. Dieser lies eine Röntgenaufnahme anfertigen. Nach deren Begutachtung erklärte er mir, woher die Schmerzen kamen.

Die Bandscheiben waren auf null abgewirtschaftet, dadurch wurden immer wieder die Nerven eingeklemmt, das führte dann zu den Schmerzen. Ich bekam Massagen, Unterwassermassagen und Fangopackungen verschrieben.

als weiteres Hilfsmittel bekam ich einen Stützgürtel, den ich den ganzen Tag tragen sollte. Zum Abschluss riet er mir, die Arbeitsunfähigkeitsrente zu beantragen, die musste ich jedoch ablehnen, weil ich dabei soviel Einkommen verlor, dass ich mein Eigenheim nicht mehr tilgen konnte. Ich biss die Zähne zusammen und hoffte auf Besserung. Im Geschäft hatte man wenig Verständnis und verlangte die volle Arbeitskraft.

Eines Tages las ich in einer Zeitung einen Artikel den ein Arzt über die Papaya schrieb. Er bemängelte die Bereitschaft der Krankenkassen, eine natürliche Behandlung durch den Papayaextract zu übernehmen. Die Krankenkassen bezahlen lieber die teuren Operationen !!
Weitere Informationen: https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3196,0/Chefkoch/Papaya-Verwendung-Geschmack-und-Reife-der-Suedfrucht.html
Auch Barbarbara Siminson hat über die Papaya ein Buch geschrieben

Als ich dann das erste Mal nach Thailand kam und mit meiner Gattin über den Wochenmarkt schlenderte, fragte ich sie nach den Namen der Früchte. Als der Name "Papaya" fiel, sagte ich, hier soll sie zwei Kilo kaufen. Nun machte ich eine Papayakur. Sechs Wochen jeden Tag Papaya Grün als Salat, oder reif als Obstsalat. Am Ende meines Urlaubs merkte ich eine Besserung meines Rückenleidens.


Papaya

Wiki

Als wir wieder zu Hause ankamen, bestellte ich im Asia- Geschäft für jede Woche Zwei grüne Papaya, diese aß ich als Salat und habe dadurch meine Gesundheit wieder erhalten

Hier in Thailand habe ich nun einen weiteren Garten angelegt, in dem sehr viel Platz ist für Heilpflanzen.
In meinem Garten wachsen Sternfrucht (Karambole), Mango , Lemon, Lamut und andere Früchte






0,


Stachelannone



die Moringablätter kann man natürlich auch roh essen, oder in Suppen bzw Salaten hinzugeben


die Moringablüten kann man auch getrost essen, sehr vitaminreich





die  Moringasamen  kann man so zerkauen und schlucken, oder im Mixer zerkleinern, man kann sie auch bei Soßen hinzufügen


mit Cocosnussöl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob äußere Anwendung oder Innerlich, ein sehr gutes Medikament !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen