Mittwoch, 11. Mai 2016

Thailandurlaub 1991 im Isaan

Im Jahre 1991 machten wir wieder unseren wohlverdienten Urlaub in der Heimat meiner Frau. nun hieß es, die angefangene Arbeit fortzusetzen. Ich wusste nun auch, was man in Thailand nicht bekommt, daher habe ich viele Pakete nach Thailand verschickt, unter anderem Elektroinstallation.
Das einzige Manko war, einige Pakete wurden aufgerissen und Waren entwendet.
So konnte ich meinen Teil der Arbeit zügig fortsetzen.

Es sollte später noch viel schlimmer kommen.


so sah später das Haus aus, die Arbeiten sind gut voran gekommen


die Familie und Freunde posierten vor dem Haus



 die Wohnungseinrichtung wurde auch schon besorgt. Stereoanlage, neuer Fernseher, Videogerät und sonstiges. es sollte einfach wohnlich sein.  Vor unserer Abreise hatte ich die Unterhaltungsgeräte in unseren Schlafzimmerschrank verstaut und das Schlafzimmer abgeschlossen. Ich wollte die Geräte ja im folgenden Jahr wieder einwandfrei benützen.
Das war falsch gedacht !!
Sechs Wochen nach unserer Abreise machte ein Arbeitskollege von mir in meinem Haus Urlaub, da konnte er beobachten, wie der Jüngste Bruder meiner Gattin über den Balkon zu dem Fenster in mein Schlafzimmer hin hangelte, dort das Fenster aufbrach und ins Schlafzimmer einstieg. Dort brach er den Kleiderschrank auf, bediente sich an den Geräten. als ich dann ein Jahr später wieder ankam, war ich entsetzt, was da alles geschehen war. Ich benachrichtigte meine Gattin und fragte, was soll das. Sie fragte dann die Familie, wo die Geräte seien. So kam heraus, dass sich jedes Familienmitglied bedient hatte. Es waren ja nicht nur die Geräte, sondern auch Elektrokabel und Sicherungskasten, die ich von Deutschland teuer verschickt hatte. Das gab dann einen großen Bruch in die Freundschaft.



um es kurz zu fassen, so sah das Haus dann mit der Zeit aus - ein euroasiatisches Haus, das viel Aufmerksamkeit nach sich zog. Jeder der es sah, wollte einen Bauplan.








gemeinschaftliches Essen unter Freunden. Bei den Asiaten ist das Essen auf dem Boden normal.





Am 4ten September 2006 wurde am Abend unsere Cora vergiftet und anschließend ins Haus eingebrochen, Hier hat man sich wertvoller  Gegenstände angeeignet. Dies war für uns das Signal, etwas neues zu suchen und einen Neubeginn zu wagen!




Umaphorn's erstes Fahrrad




Wir feiern meinen 60sten Geburtstag




 mein 60ster Geburtstag wird gefeiert


der Beginn einer Oase 


 so ist eine artenreiche Oase entstanden


so etwas kann man nur erstellen wenn man Naturfreund ist und von der Materie etwas versteht, Für mich persönlich war es eine große finanzielle Herausforderung, da ich auch in Deutschland mein Eigenheim abzahlen musste. Heute bin ich froh, dass ich es geschafft habe.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen