Donnerstag, 11. Juli 2019

Flora und Fauna in Manfred´s Garten

ein Garten kann man auch sinnvoll bestücken

Bilder aus dem eigene Garten


Schildkröten



Seerose



Säulenkaktus






unser Biotop




Säulenkakteen



Drachenblüten












Plumeria


 blauer Leguan













Säulenkaktus


 Blüte des Javaapfels




weisser Hibiscus


Mangoblüte


Mit der bougainvillea  habe ich einen ganzen Gartenzaun gepflanzt in verschiedenen Farben
. laut meiner Schwiegermutter darf diese Pflanze nur auf Friedhöfen angepflanzt werden


Hibiscus gefüllt
Einen Hibiscus dürfen laut meiner Schwiegermutter nur Geschäftsleute einpflanzen


Bougainvillea





Mango


Mangobaum in Blüte


Lemonfrüchte



Granatapfel



Pomelostrauch, wenn die blühen ist im ganzen Garten ein betörender Duft


Blüte des Lemonstrauchs



Lemonfrüchte


Schleiereule


 unser erstes Biotop


Säulenkaktus - Cereus jamacaru darf man als Privatman nicht in seinem Garten pflegen laut den Angaben einiger abergläubischen Thai´s - Pflanzt man ihn trotzdem, so kommt kein Geld mehr ins Haus- Ich habe auf meinem eigenen Grundstück einige Säulenkakteen und bin noch nicht ärmer geworden !!

Das war mein erster Säulenkaktus, ich hatte ihn mit 30 cm Länge geschenkt bekommen und habe ihn gepflegt, bis er 4.50 hoch war und weit verzweigt war!!



Blüte des Javaapfels


Schmetterlinge bei der Paarung


es ist anscheinend Paarungszeit, so viele Schmetterlinge im Garten


eine dicke Raupe habe ich im Gras entdeckt, mal sehen was sich dataus entwickelt-



etwas später hat sie ihr Aussehen verändert


dann wurde es ein verfressener Brummer


ein Cocon, was wohl da herauskommt, lassen wir uns überraschen


Das Geheimnis ist gelüftet, ein Riesenschmetterling mit einer Spannweite von 28 cm


Kaum geschlüpft und schon zur Paarung bereit





Attacus atlas bei der Paarung, diese schmetterlinge sind sehr,sehr selten.







Auch Schlangen gibt es bei uns auf dem Grundstück, da wir mitten in einem Reisfeld wohnen ist das Nahrungsangebot groß






blauer Leguan







Uhu ein freundlicher Gast










Uhu zu Gast bei uns im Garten



Papaya, auch eine med. Frucht







Drachenblüte


Cocosnuss


Drachenfrucht


Scolopender giftig


eine Drachenfrucht entsteht


Mangos


Seerose









Granatapfelblüte




Unser Biotop, hier ist die Flora und Fauna zu Hause








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen