Donnerstag, 11. Juli 2019

Säulenkaktus in Manfred`s Garten

Säulenkaktus
Bilder aus dem eigenen Garten

Vor 30 Jahren bekam ich einen Kaktusableger mit einer Länge von 30cm. Ich pflegte ihn, bis er eine Höhe von 4,50M hatte und reich verzweigt war


Als er dann auch noch viele Blüten bekam. war ich ausser mir vor Freude


Das war doch ein herrliches Biotop


So schön konnte ein Garten im Isaan sein.


Diese Aufnahmen entstanden im Jahre 2004
schon zwei Jahre später wurde unser Rottweilermädchen vergiftet und als sie am Boden Lag und sich nicht mehr rührte, wurde ins Haus eingebrochen.
Das nahmen wir unter anderem zum Anlaß, uns neu zu informieren. Wir wurden fündig und fanden 500 m vor Ortsbeginn ein Grundstück, das uns zusagte. Pläne wurden geschmiedet und im Jahre 2008 begannen die Arbeiten. Im Jahre 2009 stand das neue Wohnhaus schon, doch der Garten war noch nicht angelegt. 

Als ich dann mal von der Baustelle zurück kam sah ich dieses Bild !


der schöne Kaktus lag abgeschlachtet am Boden. der Schwiegervater. der am Aberglauben hing, hatte ihn rigeros abgeschlachtet, Ich war sehr traurig datüber, Ich bat den Nachbarn mir zu helfen und den Kaktus auf unser neues Grundstück zu bringen- Hier verteilte ich die einzelnen Stücke und pflanzte sie wieder ein.

Heute schreiben wir das Jahr 2019 und ich darf mich des öfteren im Jahr an den schönen Blüten erfreuen


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen